Internationaler Gesundheitsnotstand bleibt aufrecht erhalten!

Corona – Heute vor 3 Jahren wurde der 1. Covid-19 Fall in Deutschland bekannt – doch wo stehen wir heute eig ?
27. Januar 2023
Circovirus HCirV-1 – 1. Fall in Frankreich
7. Februar 2023
Alle zeigen

Internationaler Gesundheitsnotstand bleibt aufrecht erhalten!

WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus teilte am Montag in einer Pressekonferenz der WHO in Genf mit, das der internationale Gesundheitsnotstand aufrecht erhalten werde. Zu dem Entschluss kam auch das Expertengremium der WHO, die mehrere Tage darüber entschied. Zwar habe sich die globale Corona Situation verbessert, dennoch gäbe es Grund zur Vorsicht und zu Schutzmaßnahmen.

Die Corona-Pandemie befinde sich zwar in einem Übergang, so Tedros, doch auch die Übergangsphase muss mit Vorsicht bewältigt werden.

Aus unserer Sicht die richtige Entscheidung. Laut WHO sind seit Beginn der Corona-Pandemie weltweit insgesamt 665 Millionen Infektionen und 6,7 Millionen Todesfälle gemeldet worden. Die Dunkelziffer ist laut Experten weitaus höher. Das Virus ist nach wie vor unter uns und es hat die gleiche Kraft, inzwischen sogar eine stärkere durch verschiedenste Mutationen, uns Menschen gesundheitlich schwer zu schädigen. Jeder von uns strebt nach Gesundheit für sich und seine Mitmenschen. Danach sollten wir auch handeln und pflichtbewusst agieren.

Lassen Sie uns gemeinsam mit früh erkannten Diagnosen durch regelmäßige Tests und durch Schutz durch Masken die Corona-Pandemie eindämmen.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.