Anzahl der Corona-Todesfälle steigt!

Drosten stellt klar: das Pandemie-Ende lasse sich nicht vorab ankündigen
16. Januar 2023
Neujahr in China! Große Infektionswellen erwartet
23. Januar 2023
Alle zeigen

Anzahl der Corona-Todesfälle steigt!

Das Robert-Koch-Institut meldet einen Anstieg der Corona-Todesfälle!

Die 7-Tage-Insidenz wurde am Mittwoch morgen mit 74,8 angegeben. Die tatsächliche Zahl ist vermutlich deutlicher höher. Auch die der insgesamt gemeldeten Infektionen sei erschreckend höher, so die Experten. Da viele Infektionen nicht erkannt werden oder gar nicht erst an das Robert-Koch-Institut weitergeleitet werden sei der angegebene Tageswert meist immer zu niedrig. Dennoch sind 238 Todesfälle an einem Tag im Vergleich zu einer Woche davor, wieder ein Zeichen dafür, dass Covid-19 weiterhin unter uns weilt und wir uns und unsere Mitmenschen schützen müssen. Solange wir uns weiterhin testen oder testen lassen, können wir erhöhte Anstiege in Zukunft vermeiden.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.