Experten warnen vor Mischung aus Corona und Grippe

Welche Altersgruppen sind am meisten von Long Covid betroffen
12. November 2022
Respiratorisches Synzytial-Virus, Aufklärung und aktuelle Lage
26. November 2022
Alle zeigen

Experten warnen vor Mischung aus Corona und Grippe

Dieses Jahr hat die Grippe-Saison verhältnismäßig früh begonnen. Es infizieren sich aber auch weiterhin viele Menschen mit dem Coronavirus. Dadurch kommen Klinken, aber auch Hausärzte an ihr Limit.

Das RKI (Robert-Koch-Institut) hat den Beginn der Grippewelle dieses Jahr bereits auf die Woche bis zum 30. Oktober datiert.

Vor Corona begann die Grippewelle meist erst im Januar und ging bis in den April. In den letzten zwei Jahren sah es deutlich anders aus. Im Jahr 2020/21 kam es z.B. gar nicht zu einer Grippewelle.
Im Jahr 2021/22 hingegen kam es ebenfalls nicht zu einer Grippewelle mit gewohntem Ausmaß. Die Meldungen ging nämlich erst nach den Osterferien etwas in die Höhe, also sehr spät.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.