Covid-19: Die Inzidenz sinkt wieder

SARS-CoV-2: Wann erwartet uns der Universelle Antikörper?
11. August 2022
Streit um Maskenpflicht ab Herbst
15. August 2022
Alle zeigen

Covid-19: Die Inzidenz sinkt wieder

Die Infektionszahlen gehen wieder nach unten. Das RKI vermeldet nun endlich einen Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz. Die Sommerwelle scheint überschritten. In der letzten Woche gab es schon einen deutlichen Rückgang und in dieser Woche sind die Zahlen nochmals um 27 % gesunken.

Außerdem sinkt auch die Anzahl der Infizierten, die mit einer akuten Atemwegsinfektion zu kämpfen haben. Dennoch gibt das RKI aber noch keine Entwarnung.

Ebenso erfreulich ist, dass die Ausbrüche in Pflegeheimen, aber auch die Zahl der Menschen, die einen Krankenhausaufenthalt aufgrund einer schweren Atemwegsinfektion nicht verhindern konnten, deutlich gesunken ist.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.