Corona – Heute vor 3 Jahren wurde der 1. Covid-19 Fall in Deutschland bekannt – doch wo stehen wir heute eig ?

Neujahr in China! Große Infektionswellen erwartet
23. Januar 2023
Internationaler Gesundheitsnotstand bleibt aufrecht erhalten!
31. Januar 2023
Alle zeigen

Corona – Heute vor 3 Jahren wurde der 1. Covid-19 Fall in Deutschland bekannt – doch wo stehen wir heute eig ?

Genau heute vor 3 Jahren wurde der erste Covid-19 Fall in Deutschland bekannt. Seitdem ist viel passiert. Schutzmaßnahmen und weitere Verordnungen wurden getroffen. Doch wo stehen wir heute, nach den 3 Jahren ? Ist die Pandemie vorbei ? Befinden wir uns mittlerweile im einer Endemie ?

Fakt ist, zum heutigen Tage befinden wir uns weiterhin im internationalen Gesundheitsnotstand. Dieser ist in Gespräch aufgehoben zu werden. Die Bekanntgabe der Entscheidung hierzu wird wohl frühstens kommenden Montag der Öffentlichkeit mitgeteilt.

Unsere Meinung hierzu ist, bei einer tagesaktuellen bundesweiten Insidenz von 78,5 sei eine verfrühte Aufhebung des internationalen Gesundheitsnotstandes fatal und kann folgenschwere Konsequenzen mit sich bringen. Wir finden es wäre falsch zu vermitteln, das Schutzmaßnahmen nun nicht mehr notwendig sind. Solange Menschen schwer erkranken und sterben an Covid-19, muss Schutz für uns und für unsere Mitmenschen weiterhin gegeben sein und werden.

Testen Sie sich weiterhin und auch der Schutz durch Masken ist bei hohem Menschenaufkommen in Innenräumen weiterhin wichtig.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.