Streit um Maskenpflicht ab Herbst

Covid-19: Die Inzidenz sinkt wieder
12. August 2022
Kommen die Omikron-Impfstoffe?
24. August 2022
Alle zeigen

Streit um Maskenpflicht ab Herbst

Gibt es ab Herbst eine flächendeckende Maskenpflicht im freien? Wenn es CDU-Chef Friedrich Merz geht, dann auf jeden Fall nicht.

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat aber bereits deutlich gemacht, dass er mit einer flächendeckenden Maskenpflicht ab dem 1. Oktober rechnet.

Merz betonte es sei ein Fehler einfach so auf Verdacht solch eine Pflicht einzuführen. Allerdings in stark gefährdeten Einrichtungen, wie Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder Altenheimen, ist die Maskenpflicht unverzichtbar.

Der CDU-Vorsitzende warnte außerdem davor, dass es zu Verwirrungen bei den Corona-Regeln im Herbst und Winter kommen kann. Es gibt verschiedene Ausprägungen des Infektionsgeschehens in den einzelnen Bundesländern.

Daher sagt Merz, das es doch das berechtige Bedürfnis der Bevölkerung ist, dass es eine möglichst einheitliche und verständliche Regelung in allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland gibt.

Klicken Sie HIER für weitere Informationen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.